Wissenswertes rund um die Feuerwehr

Auf den folgenden Seiten finden Sie umfangreiche Informationen über die Feuerwehr in Oberösterreich, sowie nützliche Infos und Tips für den Ernstfall.

Weiters finden Sie auch eine Kleine Sammlung von Links auf Seiten mit nützlichen Sicherheitsinformationen.

Eine größere Linksammlung finden sie unter Service.

Infos im Blog

Feuerlöscherüberprüfung 2023

Am 01.07.2023 besteht von 08:00 bis 14:00 die Möglichkeit im Zeughaus der FF-Roith Ihren Feuerlöscher auf seine Funktionsfähigkeit zu überprüfen. Gerne werden die zu überprüfenden Feuerlöscher bereits am Vortag, dem 30.06.2023 von 17:00 bis 20:00 entgegengenommen.

Die Überprüfung wird in kompetenter Weise von einem konzessionierten Unternehmen durchgeführt. Es besteht auch die Möglichkeit, neue Löscher zu erwerben. Um sicherzustellen, dass Ihr Handfeuerlöscher im Notfall verlässlich funktioniert, ist eine Überprüfung alle zwei Jahre vorgeschrieben. Das Datum der nächsten geforderten Prüfung ist an der gelben Prüfplakette ersichtlich.

Interessante Informationen zu Handfeuerlöschern und deren Handhabung sind auf unserer Website unter:

zu finden.

Ältere Beiträge