Fahrzeugbergung Steinkogelstraße

Am 10.01.2024 um 15:50 wurde die Freiwillige Feuerwehr Roith zu einer Fahrzeugbergung in die Steinkogelstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Sattelzug vorgefunden, welcher mit dem Auflieger bei einem missglückten Wendemanöver auf einem Umkehrplatz von der Fahrbahn abgekommen ist.

Der Auflieger wurde mit der am Heck des Anhängers verbauten Stütze wieder auf das Fahrbahnniveau angehoben und es wurde eine behelfsmäßige Rampe unter den Rädern aufgebaut. Mit der Seilwinde des LF-A konnte das Fahrzeug unbeschädigt wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen werden und im Nachgang seine Fahrt fortsetzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Roith stand mit 16 Mann und mit TLFA-B 4000 sowie LF-A bis 17:50 im Einsatz.