Rückblick auf ein sportliches Wochenende

Gleich an zwei sportlichen Veranstaltungen war die Freiwillige Feuerwehr am Wochenende vom 14.- und 15. Juli 2023 vertreten.

Am Freitag, den 14.07.2023, fand im Zuge des 52. Ebenseer Volksfestes – veranstaltet von der Feuerwehrmusik Langwies – erstmalig ein Völkerballturnier statt. Gespielt wurde ab 17:00 direkt im Festzelt. Dabei kämpften zehn Teams um den Sieg. Durch das am Vortag selbst organisierte und ausgetragene Freundschaftsspiel gegen das Team des Vespaclubs Ebensee, waren die sechs Kameraden und Kameradinnen bestens vorbereitet. In spannenden und hitzigen Spielen kämpfte sich das Team der FF-Roith bis zum tollen dritten Platz. Im Anschluss wurde der Stockerlplatz natürlich beim Volksfest gefeiert.

Am nächsten Morgen, den 15.07.2023, fand in Bad Goisern die Salzkammergut-Trophy statt. Ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Roith – Bernhard Spitzer – radelte dabei auf der Strecke B mit. Um 09:00 startete Bernhard bei sonnigem Wetter. Die Strecke umfasst eine Länge von 126,8 km mit einem Höhenmeterumsatz von mächtigen 3.758 hm. Bei einer durchschnittlichen Leistung von 158 Watt kämpfte sich Bernhard mit einer Zeit von 07:45:11 auf den überragenden 60. Platz in seiner Altersklasse, was der Gesamtrang von Platz 151 aus 542 Männern ist. In der Feuerwehrwertung ging sich hierbei der dritte Platz aus, wobei der Rückstand auf Silber nur zwei Minuten betrug.

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!