Brand Wohnhaus

Am 15. Dezember 2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Roith, gemeinsam mit den 3 anderen Feuerwehren von Ebensee um 20:09 zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort „Brand Wohnhaus“ gerufen. Beim Eintreffen der Wehren stellte sich heraus, dass das Obergeschoss bereits in Flammen stand.

Mit Hilfe von schwerem Atemschutz begannen 2 AS-Trupps mit dem Innenangriff und drangen in das erste Obergeschoss, sowie in das Dachgeschoss vor. Währenddessen wurde eine Dame die sich noch auf dem Balkon des Gebäudes befand, und nicht mehr aus eigener Kraft das Gebäude verlassen konnte, gerettet und dem Roten Kreuz übergeben. Zur weiteren Unterstützung wurde die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl angefordert. Nach Beendigung der Brandbekämpfung, wurde mit den Nachlöscharbeiten begonnen. 2 Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Die FF Roith stand mit TLF-A 4000, LF-A und MTF im Einsatz. Einsatzende FF-Roith 01:53.