Sturmschaden

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Roith wurden am 25.08.2023 um 00:37 von der Landeswarnzentrale während eines heftigen Sturms zu einem abgedeckten Hausdach alarmiert. Mächtige Sturmböen hatten das gesamte Dach mitsamt dem Dachstuhl vom betroffenen Haus gerissen.

An der Einsatzstelle eingetroffen, wurde umgehend eine umfassende Beleuchtung aufgebaut und das Haus in weiterer Folge mit Planen provisorisch abgedeckt. Auch das auf der Zufahrtstraße zu liegen gekommene Hausdach wurde aufgearbeitet und unter Zuhilfenahme eines LKW-Krans des örtlichen Bauhofes für die Entsorgung vorbereitet.

Weitere Sturmschäden im Ortsgebiet von Roith, die ein Eingreifen der Einsatzkräfte noch in den Nachtstunden bedurften, blieben aus.

Die Freiwillige Feuerwehr Roith stand von 00:37 bis 04:42 im Einsatz.