LKW-Brand

Zu einem brennenden LKW wurden die vier Feuerwehren des Pflichtbereichs Ebensee - Freiwillige Feuerwehr Ebensee, Freiwillige Feuerwehr Rindbach, Freiwillige Feuerwehr Langwies und die Freiwillige Feuerwehr Roith - am 24.04.2022 um 10:07 gerufen.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass eine in einer LKW-Werkstatt eines örtlichen Spediteurs abgestellte Sattelzugmaschine im Bereich des Fahrerhauses Feuer gefangen hat und die Räumlichkeiten verraucht hat. Umgehend wurde die Werkstätte mit mehreren Hochleistungslüftern belüftet und das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Die Temperatur des Fahrzeuginneren lies vermuten, dass der Brand bereits viele Stunden zuvor erstickt sein muss.

Die Freiwillige Feuerwehr Roith stand mit TLFA-B 4000, LFA und MTF im Einsatz.