Brand Müllcontainer

Am 05. Mai 2018 wurden die Kameraden der Feuerwehren von Ebensee um 03:02 aus dem Schlaf gerissen. Aus bisher unbekannten Gründen fing ein vor dem Gebäude der HS1 abgestellter Müllcontainer Feuer.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde sofort mittels HD-Rohr und UHPS mit der Brandbekämpfung begonnen und mit der Wärmebildkamera der Bereich um den Brandherd kontrolliert. Durch das rasche Einschreiten konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude gerade noch verhindert werden. Da das Gebäude verraucht war, wurde es umgehend mit mehreren Lüftern belüftet.

Die Personen, welche im Turnsaal übernachteten, konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Eine Person wurde trotzdem mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Einsatzende für die FF Roith: 05:01

Im Einsatz standen: die vier Feuerwehren von Ebensee (Freiwillige Feuerwehr Roith, Freiwillige Feuerwehr Ebensee, Freiwillige Feuerwehr Langwies, Freiwillige Feuerwehr Rindbach), eine Sektorstreife der Polizei, das Rote Kreuz Ebensee und ein Beamter der Gemeinde Ebensee.