21. März 2023
Am 17. März 2023 fand die Jahresvollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Roith im Gasthaus Roitherwirt statt. Aufgrund dessen, dass die Jahresvollversammlungen der letzten drei Jahre nicht abgehalten werden konnten, gab es einiges zu berichten. Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Ehrengäste durch den KDT Rudolf Daxner folgten die Berichte der Kommandomitglieder. Bericht des Schriftführers AW Andreas Leibetseder Der Mannschaftsstand konnte sich trotz der Pandemie erfreulich...
11. März 2023
Nach mehrwöchiger Vorbereitung konnten fünf Jugendfeuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Roith den diesjährigen Wissenstest erfolgreich absolvieren und die begehrten Abzeichen nach Hause bringen. Für das Abzeichen in Bronze traten an: David Bammer für das Abzeichen in Silber: Phillip Achleitner Florian Promberger und für das Abzeichen in der höchsten Stufe Gold: Leon Steinkogler Manuel Gschwandtner Zu eurer erbrachten Leistung gratulieren wir recht herzlich!
03. März 2023
Im Sinne der guten Kameradschaft und als Abschluss der arbeitsreichen Faschingswochen verbrachten 10 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Roith das Wochenende in Saalbach. Neben dem sportlichen Aspekt kam der Aprés Ski natürlich nicht zu kurz.
02. März 2023
Zu einen Brandverdacht wurden die Freiwilligen Feuerwehren des Pflichtbereiches von Ebensee am 02.03.2023 um 07:53 zum Bahnhof Ebensee Landungsplatz gerufen. Der Entstehungsbrand konnte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte von Mitarbeitern des Bauhofes mittels Feuerlöscher in Schach gehalten werden. Nach Belüften des verrauchten Kellerabteiles konnten die Feuerwehren wieder einrücken.
22. Februar 2023
Am Mittwoch, den 22.02.2023 wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Ebensee, Freiwillige Feuerwehr Ebensee, Freiwillige Feuerwehr Rindbach, Freiwillige Feuerwehr Langwies und die Freiwillige Feuerwehr Roith, um 13:05 zu einen Einsatz mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren große Rauschwaden erkennbar. An der Einsatzstelle angekommen, wurde eine in Vollbrand stehende Holzhütte vorgefunden. Das nebenan stehende Haus hat im Bereich des Dachstuhls durch...
19. Februar 2023
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Roith bedanken sich für den guten Besuch und die tolle Stimmung beim Roitherball! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!
19. Februar 2023
Auch heuer lädt die Freiwillige Feuerwehr Roith unter dem Motto "Ab auf die Pirsch" zum alljährlichen Roither Feuerwehrball.
17. Februar 2023
Leuchtende Kinderaugen gab es bei der Übergabe der neuen Feuerwehr T-Shirts für die Feuerwehr-Bambinis. Bei den Bambinis können Kinder bereits vor dem Mindestalter für die Feuerwehrjugend (8 Jahre) Feuerwehrluft schnuppern. Neumitglieder sind gerne gesehen. Die Feuerwehrübungen finden in regelmäßigen Abständen statt. Auch freuen wir uns über neue Mitglieder für die Feuerwehrjugend! Die Übung der Feuerwehrjugend ist immer freitags von 16:00 bis 18:00 Uhr. Bei Interesse kontaktieren...
10. Februar 2023
Zu zwei Brandeinsätzen wurden Feuerwehren des Pflichtbereiches Ebensee, Freiwillige Feuerwehr Ebensee, Freiwillige Feuerwehr Rindbach, Freiwillige Feuerwehr Langwies und die Freiwillige Feuerwehr Roith, Ende der Woche gerufen. Am 9. Februar 2023 wurde um 12:33 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Burgenlandstraße alarmiert. Eine Mülltonne war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch einen Schnellangriff mittels HD-Rohr konnte der Brand rasch gelöscht werden und somit ein...
02. Februar 2023
Auch die Freiwillige Feuerwehr Roith befand sich an diesem ereignisreichen Tag im Einsatz, um hängengebliebene Fahrzeuge zu befreien und die Verkehrswege freizuhalten. Auf der B145 im Bereich des Industriegebietes Steinkogel wurden vier Lastkraftwagen mit teils unzureichender Winterausrüstung im Auftrag der Polizei mittels Schleppstange und den allradgetriebenen Feuerwehrfahrzeugen geborgen. Alarmierung: 12:10 Einsatzende: 14:16 Die Freiwillige Feuerwehr Roith stand gemeinsam mit...

Mehr anzeigen