Fahrzeugbergung

Am Vormittag des 08.04.2021 um 09:45 wurde die Freiwillige Feuerwehr Langwies und Freiwillige Feuerwehr Roith zu einer Fahrzeugbergung alarmiert.

 

Bereits aus der Einsatzmeldung ging hervor, dass ein Hängerzug-Gespann bei den spätwinterlichen Straßenverhältnissen in den Graben rutschte.

 

Die Bergung gestaltete sich aufwändig, da sich der mit Palettenware vollbeladene Anhänger bereits in gefährliche Schieflage begeben hatte und - um einem Umkippen des Anhängers vorzubeugen - ein Abladen unumgänglich war. Hierfür wurden Baufahrzeuge von einem benachbarten Unternehmen hinzugezogen, mit deren Hilfe die Ladung abgeladen und der Anhänger schließlich wieder auf die Straße gehoben werden konnte.

 

Die FF-Roith war mit LFA und MTF bis 13:27 im Einsatz.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0