Fortsetzende Einsatzserie (18 Einsätze)

Am 10.01.2018 setzte sich die andauernde Einsatzserie der FF Roith fort. Zu insgesamt 18 Einsätzen wurden die Kameraden am heutigen Tag gerufen.

Das erste mal ertönte die Sirene um 6:36 morgens. Der Alarmierungstext "FAHRZEUGBERGUNG" war diese Woche nicht das erste mal am Pager zu sehen. Schnell stellte sich heraus, dass sich das selbe Chaos auf der B145 anbahnte, welches die FF Roith schon am Vortag mehrere Stunden beschäftigte. Jedoch konnten die hängengebliebenen LKW´s zügig befreit werden, und die ankommenden LKW´s wurden in die Saline umgeleitet. Dieser Einsatz konnte nach rund 2,5 Stunden beendet werden.

Im Laufe des Vormittages kamen ständig neue  Alarmierung um hängengebliebene LKW´s zu befreien, oder Dächer, nach der statischen Überprüfung durch das Bauamt der Gemeinde bzw. eines beeideten Statikers oder Baumeisters abzuschaufeln. Kurz vor Mittag erfolgte dann die zweite Alarmierung durch die Landeswarnzentrale.  Wieder eine Fahrzeugbergung.  Der Einsatzort war abermals die Offenseeauffahrt der B145. Nachdem der LKW herausgezogen wurde, fuhr ein Teil der Mannschaft wieder zur vorherigen Einsatzstelle in die Finkerleiten um Dächer abzuschaufeln.

Es dauerte nicht lange bis die FF Roith wieder ausrücken musste.  Am frühen Nachmittag ging es erneut zu einer Fahrzeugbergung. Wiedereinmal zur altbekannten Offenseeauffahrt. Erneut konnte ein LKW seine Fahrt nicht alleine fortsetzen und benötigte die Hilfe der FF Roith.

Am Nachmittag folgten weitere  Alarmierungen zu Fahrzeugbergungen und Dachräumungen.

Die Kameraden der FF Roith waren von 6:36 bis 20:30 durchgehend mit LFA, TLF-A 4000 und MTF im Einsatz.