Fahrzeugbergungen

Der anhaltende Schneefall forderte die Kameraden der Ebenseer Feuerwehren ein weiteres Mal.

Am Vormittag des 05.01.2019 wurde die FF Roith zu einen in den Graben abgerutschten Müllfahrzeug gerufen, welches unter Einsatz einer Abschleppstange mit dem LF-A auf die Straße zurückgezogen werden konnte.

Am Nachmittag des 05.01.2019 wurden wir an diesem Tag erneut  alarmiert. Laut Einsatzmeldung zu einem festsitzenden Sattelzug auf der Offenseeabfahrt der B145. Tatsächlich versuchte ein LKW-Fahrer die B145 über die ansteigende Abfahrt ohne Schneeketten zu verlassen. Wie sich später herausstellte führte der Lenker des Sattelschleppers keine Schneeketten mit, darum wurde ihm, nach der Bergung aus dem Straßengraben, die Weiterfahrt polizeilich untersagt. 

 

Die Kameraden der FF-Roith standen mit TLFA-4000 und LF-A im Einsatz.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0