Brand Gasflasche

Am 3. September 2018 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ebensee (FF-Ebensee, FF-Langwies, FF-Rindbach und FF-Roith) um 11:47 zu einem Brand einer Flüssiggasflasche auf der Terasse eines Wohnhauses gerufen.

Von der Propangasflasche für einen Griller hatte sich während dem Betrieb der Schlauch gelöst, wonach das ausströmende Gas durch den Griller entzunden wurde.

Erste Löschversuche durch die anwesenden Personen mit einem Feuerlöscher blieben ohne Erfolg.
Erst durch das Eingreifen der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz konnte das brennende Gas abgedreht, die Gasflasche gekühlt und die restlichen in Brand befindlichen Gegenstände abgelöscht werden.

Durch das rasche Eingreifen, konnte ein Übergreifen auf die daneben befindlichen Sichtschutzwände und den darüberliegenden Dachstuhl verhindert werden.

Die FF-Roith war mit TLF-A 4000, LFB-A2 und MTF bis 12:37 im Einsatz.