Volksschule Roith zu Besuch

Am 26. Juni 2018 besuchte eine Klasse der Volksschule Roith die Freiwillige Feuerwehr Roith.

Die Schüler bekamen einen Einblick in das "Leben" eines Feuerwehrmannes. Natürlich wurde speziell auf die Fahrzeuge, welche neben den Mitgliedern einen wichtigen Teil einer jeden Feuerwehr darstellen, eingegangen. Es wurde auch der Wasserwerfer am Dach des Tanklöschfahrzeuges ausprobiert.

Sichtlich Spaß hatten die Kids auch mit den Verkehrsleitkegeln.

Im Anschluss an den Test mehrerer Geräte, wie zum Beispiel dem Hochleistungslüfter und den Hebekissen, konnten die Schüler auch noch ihre Muskeln spielen lassen und sich beim heben des hydraulischen Rettungsgerätes untereinander messen.

Als Abschluss des Vormittages bekamen alle Kinder noch eine exklusiv-Fahrt mit dem LFB-A2 inkl Blaulicht und Folgetonhorn.