Ölspur

Am 29.12.2017 wurden die Feuerwehren Ebensee, Langwies, Rindbach und Roith um 11:28 bzw. 11:42 mit einer sich über mehrere Kilometer erstreckenden Ölspur konfontiert.
Die Verschmutzung der Fahrbahn reichte vom Altstoffsammelzentrum über die Alte Traunstraße, weiter über die Rindbachstraße bis zur Abfahrt Ebensee Mitte und in weiterer Folge hin zum Parkplatz des ehemaligen Zielpunkt Marktes.
Die Feuerwehren banden das ausgelaufene Hydrauliköl und reinigten die betroffenen Fahrbahnen.
Für diese Reinigungsarbeiten mussten die Straßen teilweise für den Verkehr gesperrt werden.

Insgesamt standen bei dieser Ölspur die vier Ebenseer Feuerwehren, die Marktgemeinde Ebensee sowie einige Privatunternehmen mit mehreren Fahrzeugen (darunter auch eine Kehrmaschine) im Einsatz.

Einsatzende für die FF-Roith 15:13

Die FF-Roith stand mit TLF-A 4000, LFB-A2 und MTF im Einsatz