LKW Bergung

Am 16.01.2016 wurde die FF-Roith um  12:20 zu einer LKW-Bergung auf einem Firmenparkplatz gerufen.

 

Ein mit 33 Paletten Salz beladener LKW kam aufgrund der Schneelage von dem befestigten Parkplatz ab und rutschte daraufhin in einen angrenzeden Graben.

 

Durch die Tiefe des Grabens rutschte die Zugmaschine so weit ab, bis diese an der Kante des befestigten Parkplatzes, mit dem Unterboden und der Achse aufsaß.

 

Dabei wurde auch ein Druckluftkessel in Mitleidenschaft gezogen.

Da der LKW, ohne weitere Schäden zu verursachen, nicht einfach herausgezogen werden konnte, wurde durch die FF-Roith der LKW abgeladen und anschließen mithilfe von Hebekissen soweit angehoben, um einen befahrbaren Unterbau unter den Rädern herstellen zu können.

 

Anschließend wurde das Fahrzeug mit dem Tanklöschfahrzeug wieder auf den festen Untergrund gezogen.

 

Die FF-Roith stand mit TLF-A2000 und LFB-A2 im Einsatz!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0