Verkehrsunfall B145

VU B145

Am 13.10.2012 um 07:32 wurde die FF-Roith gemeinsam mit der FF-Ebensee zu einem Verkehrsunfall auf der B145 bei KM 44.2 gerufen.

Der PKW kam aus bisher noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Lärmschutzwand.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde das Fahrzeug entfernt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Die FF-Roith war mit TLF-A 2000 und LFB-A2 im Einsatz.

Einsatzenede: 08:53

Bericht polizei.at

"Ein 18-Jähriger aus Wolfsegg lenkte am 13. Oktober 2012 gegen 6:45 Uhr seinen PKW auf der B 145 in Richtung Gmunden.

Im Gemeindegebiet von Ebensee kam er aus bisher ungeklärter Ursache auf einem geraden Straßenstück auf der regennassen Fahrbahn rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW schleuderte auf dem parallel verlaufenden Rad- und Gehweg, fuhr auf den abgeschrägten Beginn einer Leitschiene auf und prallte in Folge mit der Fahrzeugfront gegen den ersten Steher einer Lärmschutzwand. Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Gmunden eingeliefert. Ein durchgeführter Alkotest beim Probeführerscheinbesitzer verlief positiv. Am PKW entstand Totalschaden."