Unwetter in Ebensee

Der zerstörte Italienische Markt
Der zerstörte Italienische Markt

Am Samstag den 28.07.2012 kam es in Ebensee durch den orkanartigen Sturm, erstmals in diesem Jahr, zu einigen größeren Sturmschäden.

 

Am Rathausplatz wurde der Italienische Markt vollkommen zerstört. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hunderttausend Euro, wobei dieser Schaden nicht durch eine Versicherung gedeckt ist.

 

Ein Zelt dieses Italienischen Marktes wurde duch den starken Wind auf die Oberleitung der vorbeiführenden Bahnstrecke geweht, wodurch der Zugverkehr für die Dauer der Reperaturarbeiten zum erliegen kam.

 

Auch einige Bäume wurden entwurzelt und behinderten teilweise den Straßenverkehr, wie etwa auf der B145 (Salzkammergut Bundesstraße) oder im Ortsteil Roith.

 

 

Die FF-Roith war mit TLF-A 2000, LFB-A2 und MTF im Einsatz!

 

Einsatzende (FF-Roith) 23:00



Kommentar schreiben

Kommentare: 0