Verkehrsunfall

Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr am 19.03.2024 gegen 10:00 ein PKW auf eine Mauer am Straßenrand auf, was zur Folge hatte, dass der PKW nach einigen Metern seitlich auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ebensee und Roith wurden daraufhin zu einer Personenrettung alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte, wurde die verunfallte Person bereits von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit, erstversorgt und der Rettung übergeben. Nach Absicherung der Unfallstelle, Aufbau des Brandschutzes und nach Freigabe der Polizei, beschränkten sich die Arbeiten der Feuerwehren auf das Freimachen der Fahrwege und dem Reinigen der Fahrbahn. Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Einsatzende für die FF-Roith: 11:21