Brand Tischherd

Am 24.12.2023 wurden die Kameraden der Feuerwehren des Pflichtbereiches von Ebensee - Freiwillige Feuerwehr Ebensee, Freiwillige Feuerwehr Rindbach, Freiwillige Feuerwehr Langwies und Freiwillige Feuerwehr Roith - um 12:29 zu einem Brand mit dem Einsatzstichwort "Brand Wohnhaus" gerufen.

An der Einsatzstelle angekommen, wurde bei der Lageerkundung eine in Brand geratene Holzlade eines Tischherdes vorgefunden. Die Lade wurde aus dem Haus verbracht und mittels HD-Rohr abgelöscht. Im Anschluss wurden die leicht verrauchten Räumlichkeiten belüftet und der Bereich um den Ofen mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Die Freiwillige Feuerwehr stand mit TLFA-B 4000, LFA und MTF bis 13:54 im Einsatz.