Nachruf Franz Steinkogler

Die Freiwillige Feuerwehr Roith trauert um ihren langjährigen Kameraden HBM Franz Steinkogler, welcher am 13. November 2023 im 75. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen ist.

Franz Steinkogler bei der Verleihung der 40-jährigen Feuerwehrdienstmedaille im Jahr 2004

Franz Steinkogler trat am 01.04.1964 der Aktiv-Mannschaft der Freiwillige Feuerwehr Roith bei und engagierte sich für Weiterentwicklung der Feuerwehr über mehrere Jahrzehnte bis zum Eintritt in die Reserve-Mannschaft.

Am 29.03.2014 wurde Franz Steinkogler für seine langjährigen Dienste für die Feuerwehr mit der 50-jährigen Feuerwehrdienstmedaille ausgezeichnet.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Roith werden Franz in ehrenvoller Erinnerung bewahren. Unsere Gedanken sind bei den trauernden Familienangehörigen.

Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr.