Brandeinsätze

Zu zwei Brandeinsätzen wurden Feuerwehren des Pflichtbereiches Ebensee, Freiwillige Feuerwehr Ebensee, Freiwillige Feuerwehr Rindbach, Freiwillige Feuerwehr Langwies und die Freiwillige Feuerwehr Roith, Ende der Woche gerufen.

Am 9. Februar 2023 wurde um 12:33 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Burgenlandstraße alarmiert.

Eine Mülltonne war aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch einen Schnellangriff mittels HD-Rohr konnte der Brand rasch gelöscht werden und somit ein Übergreifen auf den Dachstuhl des Wohnhauses verhindert werden.

Am 10. Februar 2023 wurde um 19:21 Uhr zu einem brennenden Altpapiercontainer am Bahnsteig des Bahnhofs Ebensee alarmiert. Der Entstehungsbrand konnte glücklicherweise schnell abgelöscht werden.

Bilder: FF-Roith & FF-Rindbach