Sanitätsleistungsprüfung

Am 01.10.22 fand eine Sanitätsleistungsprüfung des BFV Liezen in der Steiermark bei der Feuerwehr Phyrn statt.

Unser Kamerad HFM Philipp Eder erwarb das Abzeichen in der Stufe Silber mit Bravour - dazu gratulieren wir recht herzlich!

Bericht & Fotos: Freiwillige Feuerwehr Altmünster

Nach einigen Wochen Vorbereitungszeit nahmen dabei 4 Trupps aus dem Bezirk Gmunden in allen 3 Leistungsstuffen (Bronze/Silber/Gold) teil.

Die Trupps mussten bei der Prüfung für den Bereich Feuerwehr-Sanitätsdienst eine schriftliche Prüfung sowie 2 praktische Aufgaben im Einzel bzw. in der Gruppe absolvieren.

Die Teilnehmer von den Feuerwehren Altmünster, Bäckerberg, Gmunden, Grünau, Neukirchen, Roith und Viechtwang konnten die gestellten Aufgaben mit Bravour bewältigen und so die angestrebten Abzeichen erwerben.