Florianitag 2019

Am 04.05.2019 wurde gemeinsam mit den Ebenseer-Einsatzkräften - Freiwillige Feuerwehr Ebensee, Freiwillige Feuerwehr Rindbach, Freiwillige Feuerwehr Langwies, Rotes Kreuz Ortsstelle Ebensee, Bergrettung Ebensee, ÖWR Wasserrettung Ebensee - der Festgottesdienst zum Florianitag in der Bruder-Klaus Kirche abgehalten. Beim Kriegerdenkmal in Roith legten wir in Gedenken an die verstorbenen Kameraden einen Kranz nieder.

Im Anschluss an die Feierlichkeiten fand die Fahrzeugweihe unseres neuen LF-A und der neuen Tragkraftspritze "Fox 4" beim Zeughaus der FF-Roith statt.

In geselliger Runde fand der Tag im Festzelt, musikalisch umrahmt vom Quartett der Feuerwehrmusik Langwies, einen gemütlichen Ausklang.