Verkehrsunfall im Bartlkreuztunnel

Am 26.03.2018 wurden die Kameraden der FF-Roith gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Ebensee und Traunkirchen um 13:57 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

Im Bartlkreuztunnel fuhr ein 55-jähriger aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal gegen einen LKW.

Der Fahrer des PKW musste von der Feuerwehr aus den völlig demolierten Fahrzeug mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Jedoch kam für den Lenker jede Hilfe zu spät, er verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Der Lenker des LKW wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Bad Ischl eingeliefert.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste der Tunnel vollständig gesperrt und der Verkehr über die alte B145 umgeleitet werden.

(Detailinfos: Presseaussendung LPD OÖ Nr. 299390 vom 26.03.2018, 18:58 Uhr)