Brand Wohnhaus

Am 20.04.2015 wurde die FF-Roith um 14:40 zu einem Brand eines Wohnhauses in der Finkerleiten gerufen.

Beim Eintreffen der FF-Roith stand der Dachstuhl des Wohnhauses bereits in Vollbrand.

Die ersteintreffenden Kameraden der FF-Roith stellten die Löschwasserversorgung sicher und starteten den Erstangriff.

Aufgrund der Brandentwicklung wurde die Alarmstufe 2 ausgerufen und die FF-Traunkirchen zur Unterstützung mit Atemschutzträgern nachalarmiert.

Weiters wurde die Drehleiter der FF-Bad Ischl für die Löscharbeiten alarmiert.

Durch den umfassenden Löschangriff im Innnenangriff und über die Drehleiter der FF-Bad Ischl konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und abgelöscht werden.

Personen kamen bei dem Brand keine zu Schaden.

Insgesamt waren bei diesem Einsatz 6 Feuerwehren (Ebensee / Roith / Rindbach / Langwies / Traunkirchen / Bad Ischl) mit mehreren Atemschutztrupps und einer Drehleiter im Einsatz!

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und wird in den nächsten Tagen durch Brandsachverständige genauer untersucht.

Die FF-Roith war mit LFB-A2 und MTF im Einsatz!

Einsatzende für die FF-Roith 19:36.