Küchenbrand Dr. Rasper Straße

Am 30.01.2013 wurde die FF-Roith zu einem Brandeinsatz in die Dr. Rasper Straße gerufen.

Auf einem E-Herd in der Küche des Wohnhauses, fing überhitztes Speiseöl feuer.

Durch das rasche Eingreifen eines vorbeikommenden Buslenkers, welcher den Brand mithilfe eines Feuerlöschers bekämpfte, war ein Löschangriff der Ebenseer Feuerwehren nicht mehr notwendig.

Der Brandherd wurde nach dem Ablöschen noch durch einen Atemschutztrupp mithilfe einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Anschließend wurde das Wohnhaus mit einem Hochleitungslüfter von den Brand- und Rauchgasen befreit.

 

Neben der FF-Roith waren noch die drei weiteren Ebenseer Feuerwehren (Ebensee, Rindbach und Langwies) im Einsatz.

 

Die FF-Roith war mit TLF-A 2000, LFB-A2 und MTF im Einsatz!

 

Einsatzende (FF-Roith) - 12:51


Kommentar schreiben

Kommentare: 0