PKW-Brände Salinen Austria AG

Am Neujahrstag 2013 wurde die FF-Roith um 00:06 zu einem

Brandeinsatz zum Parkplatz der Salinen Austria AG gerufen.

 

Fünf unter einem Flugdach abgestellte PKW gerieten aus bisher noch ungeklärter Ursache in Brand.

Da sich neben dem Parkplatz in unmittelbarer nähe zu den brennenden PKW´s die Gasverteilstation des Betriebes befindet war ein rasches Handeln erforderlich.

Durch ständiges kühlen und belüften der Gefahrenstelle konnte eine Explosion bzw. ein Übergreifen erfolgreich verhindert werden.

 

Der Brand selbst wurde mithilfe eines Schaumteppichs unter Kontrolle gebracht und abgelöscht.

 

Bei dem Brand kamen keine Personen zu Schaden.

 

Neben der FF-Roith waren weiters noch die anderen drei Ebenseer Feuerwehren (Ebensee, Langwies und Rindbach) im Einsatz.

 

Die FF-Roith war mit TLF-A 2000, LFB-A2 und MTF im Einsatz!


Einsatzende (FF-Roith) - 01:38


Kommentar schreiben

Kommentare: 0