Garagenbrand

Bild FF-Ebensee

Am 13.09.2011 um 21:22 wurde die FF-Roith, gemeinsam mit den Feuerwehren Ebensee, Langwies und Rindbach zu einem Garagenbrand in die Strandbadstraße gerufen.

"Am 13.09.2011 gegen 20.30 Uhr stellte ein 51-jähriger Mann aus Ebensee seinen PKW in einer Garage neben seinem Haus in Ebensee ab. Gegen 21.22 Uhr wurde er von einer Nachbarin verständigt, dass die Garage in Flammen stehe und sie bereits die Feuerwehr verständigt habe. Die verständigten FF aus Ebensee, Roith, Langwies und Rindbach konnten den Brand mit insgesamt 70 Mann und 7 Einsatzfahrzeugen löschen. Personen waren nicht gefährdet.
Wie ermittelt werden konnte, brach das Feuer aus bisher unbekannter Ursache im Motorraum des angeführten PKW aus uns setzte die Garage in Vollbrand. Der PKW wurde dabei total beschädigt, ein zweiter in der Garage abgestellter PKW erheblich beschädigt.
Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, dürfte aber beträchtlich sein.    Quelle: BM.I / Polizei"