Brand alte Zimmerei Steinkogler

(Foto Kurt Schmidsberger)
(Foto Kurt Schmidsberger)
 

Am 20.11.2010 um 15:27 wurde die FF Roith gemeinsam mit den 

Feuerwehren Ebensee,

Rindbach und Langwies

zu einem Gewerbe und Industriebrand in die ehemalige Zimmerei Steinkogler gerufen.

In einem Teil der Lagerhalle für die Fernheizung der Mostschenke Ebensee, in der vorwiegend Heuballen gelagert wurden, brach aus vorest noch unbekannter Ursache ein Brand aus.

Die rasch eintreffenden Einsatzkräfte konnten den Brand unter Kontrolle bringen und ein Ausbreiten auf die Lagerhalle und die angrenzenden Gebäude verhindern.

Zu Beginn wurde das Feuer mit Wasserwerfern in der Halle unter Kontrolle gehalten.
Nach und nach wurden dann die Heuballen mit einem LKW mit Greifer aus der Halle auf den Vorplatz gehoben und dort vollständig abgelöscht.

 

Die FF-Roith stand mit TLF-A 4000, LFB-A2 und MTF im Einsatz.

 

Einsatzdauer: 3,5 Stunden

Einsatzende 18:57

Kommentar schreiben

Kommentare: 0