Leistungsprüfung THL

Am Freitag den 02.12.2022 stellte sich 14 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Roith der Abnahme des technischen Hilfeleistungsabzeichens in Bronze, Silber und Gold.

In der höchsten Stufe GOLD traten an: Feichtinger Markus, Holzinger Daniel, Leibetseder Andreas, Mühlbacher Jakob, Riederer Maximilian, Scheibl Franz Josef & Wiesauer Matthias

In der Stufe SILBER traten an:

Steinkogler Andras, Loidl Stefan, Heissl Lukas & Holzinger Christian

In der Stufe BRONZE traten an:

Daxner Walter, Gschwandtner Simon & Scheck Paul jun.

Nach zahlreichen Wochen der Vorbereitung konnte am heutigen Freitag die Abnahme durchgeführt erfolgreich durchgeführt werden.

Die Kameraden bewiesen dabei ihre Kompetenzen für das richtige Vorgehen bei einem Verkehrsunfall. Dabei muss innerhalb eines vorgegebenem Sollzeitraum eine Unfallstelle abgesichert, Beleuchtung aufgebaut, Brandschutz hergestellt und mit dem Hydraulischen Rettungsgerät gearbeitet werden.

Vor dem technischen Einsatz wird die Gerätekunde geprüft. Dabei müssen die Teilnehmer alle Gerätschaften in den Fahrzeugen bei geschlossen Türen und Fächern genau zeigen können.

Gratulation zu den hervorragenden Leistungen!