Flurbrand Trauneck

Die Feuerwehren des Pflichtbereiches Ebensee wurden am 27.03.2022 um 14:09 zu einen Brandeinsatz gerufen. Eine direkt an den See angrenzende rund 800 Quadratmeter große mit Schilf und Gebüsch bewachsene Fläche im Trauneck hat aus bisher noch unbekannten Gründen Feuer gefangen.

Der Flurbrand konnte durch den Einsatz mehrerer Strahlrohre rasch eingedämmt werden. Eine mögliche Ausbreitung auf die Bootshütte der Wasserrettung konnte somit verhindert werden. Ebenso die Erdgasversorgung konnte vor weiteren Schäden bewahrt werden.

Die Böden sind durch den bereits wochenlang ausstehenden Regen besonders ausgetrocknet. Bereits ein kleiner Funke kann einen Flächenbrand auslösen. Zurzeit ist auf einen besonders sorgsamen Umgang mit Zigaretten etc. in der Natur zu achten!

Junger Bursch als möglicher Brandstifter — Polizei bittet um Hinweise

Zeugen konnten unmittelbar vor dem Brandausbruch einen jüngeren Burschen beobachten, der kurz darauf mit einem Fahrrad davonfuhr, berichtet die Polizei.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ebensee unter der Telefonnummer +43(0)59133 4104.