Böschungsbrand

Am Freitag den 11. März 2022 wurden die Kameraden der FF Roith gemeinsam mit den Feuerwehren Ebensee, Rindbach und Langwies, zu einem Flurbrand in die Nähe des Muki Reitsportzentrums gerufen. Brandermittler fanden in der Nähe ein Feuerzeug, berichtet die Polizei. 

 

Eine Böschung stand in Vollbrand. Dank des raschen Eingriffs der Kameraden, unter schwerem Atemschutz, konnte der Brand schnell eingedämmt und eine Ausbreitung verhindert werden. 

 

 

Kinder möglicherweise als Brandverursacher

Bei einer Untersuchung der Brandstelle konnten die Beamten in der Nähe der vermuteten Ausbruchsstelle ein grünes Feuerzeug feststellen. Mehrere Zeugenaussagen ergaben übereinstimmend, dass sich in der Nähe der Brandstelle zuvor Kinder aufgehalten haben, berichtet die Polizei, Die Polizei ersucht weitere Zeugen um Hinweise an die Polizeiinspektion Ebensee unter der Telefonnummer +43(0)59133 4104.

 

Quelle: LPD OÖ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0