12h-Jugendübung

Vom 06. auf den 07.08.2021 wurde mit der Jugendgruppe wieder eine 12h-Jugendübung mit Übernachtung im Zeughaus abgehalten.

Für Spaß und Spannung sorgten die abgehaltenen Übungen bei denen zum Beispiel der richtige Umgang mit dem Feuerlöscher geübt und die verheerenden Folgen eines mit Wasser gelöschten Fettbrandes vorgeführt wurden.

In gemütlicher Runde mit Unterhaltungsspielen und gegrilltem Abendessen wurde der Abend im Zeughaus verbracht. Um ca. 22:00 folgte eine Alarmierung zu einer vermissten Person, welche nach dem Auffinden mittels Korbschleiftrage und einer provisorischen Seilbahn aus unwegsamen Gelände gerettet wurde. Frühmorgens gegen 03:00 wurden die Jungfeuerwehrmänner abermals aus dem Schlaf gerissen und rückten zu einen Brandeinsatz aus, bei dem ein Stapel Paletten Feuer gefangen hat.

Nach einer kurzen Nacht und gemeinsamen Frühstück fand die Übungsnacht gegen 10:00 Vormittag ihr Ende. Der Wunsch nach einer weiteren Übungsnacht noch in diesem Sommer lässt auf eine gelungene Durchführung schließen.