Schauübung

Am 12.07.2019 fand das 50. Volksfest des Feuerwehrmusikkapelle Langwies statt. Die Freiwillige Feuerwehr Roith beteiligte sich an dem umfangreichen und interessanten Programm dieser Jubiläumsveranstaltung mit einer Schauübung.

Bei dieser Übung wurde den Besuchern die Arbeit der Feuerwehren näher vorgestellt und eines der heikelsten Szenarien aus dem Aufgabengebiet der "Technischen Hilfeleistung" präsentiert.

Es galt möglichst einsatzrealistisch einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz abzuarbeiten.

Hierbei wurden auch die Maßnahmen, bzw. die Absicherung von speziellen Gefahren an der Einsatzstelle, wie zum Beispiel das in Brand geraten eines Unfallfahrzeuges während der Rettung einer eingekl. Person, den zahlreichen Besuchern präsentiert.

Die Kameraden der FF-Roith möchten sich hiermit noch einmal für das große Interesse und die zahlreichen Besucher bei dieser Veranstaltung/Übung bedanken.

Ebenso möchten wir uns bei der FM-Langwies für diese Möglichkeit der Vorführung bedanken.