Verkehrsunfall Eingeklemmte Person

Am 28.3.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Roith gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Ebensee um 7:55 zu einem Einsatz mit dem Einsatzstichwort „VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON“ gerufen.

Beim eintreffen am Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass keine Person in den beteiligten Fahrzeugen eingeklemmt wurde und somit beschränkten sich die Tätigkeiten der Wehren auf die Säuberung der Unfallstelle sowie die Bergung der Unfall Fahrzeuge.

Da eines der Beiden Fahrzeuge zwischen einer Böschung und einem Baum festhing, wurde zur Hilfe die Freiwillige Feuerwehr Bad Ischl mit SRF (Schweres Rüstfahrzeug) hinzugerufen. Durch den am SRF befindlichen Kran wurde die Bergung wesentlich erleichtert.

Die Freiwillige Feuerwehr Roith stand mit TLFA-4000 und LFA im Einsatz. Einsatzende FF-Roith - 10:20