Atemschutzübung Meindlwieser

Die Atemschutzträger bilden bei der Brandbekämpfung die Elitetruppe der Feuerwehr.


Unter schwierigsten Bedingungen und teilweise weniger als 40cm Sichtweite müssen die Atemschutztrupps schnell und zuverlässig ihre Aufgaben, von der Personensuche, über die Brandbekämpfung bis hin zur Rauchentlüftung bewältigen.

Um diese Aufgaben bestens bewältigen zu können wurde auch am 17.09.2014 eine Atemschutzübung mit 3 Atemschutztrupps (á 3 Mann) durchgeführt.

 

Aufgabe eines jeden Trupps war es, in dem völlig verrauchten, ehemaligen Kuhstall eine vermisste Person zu finden.

Dabei wurde gezielt auf die Belüftung verzichtet, damit die Trupps unter den schlechtesten Sichtbedingungen vorgehen mussten.

 

Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten mit dem Hochleistungslüfter vollständig entlüftet.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0