Brand Wohnhaus Langwies

Bild: http://www.fotokerschi.at/
Bild: http://www.fotokerschi.at/

Am 19.10.2016 wurden um 21:28 alle Feuerwehren des Pflichtbereiches Ebensee (FF Ebensee, FF Langwies, FF Rindbach und FF Roith) um 21:28, mit dem Einsatzstichwort "BRAND WOHNHAUS", zu einem Einsatz im Ortsteil Langwies gerufen.
Beim Eintreffen der Feuerwehren am Einsatzort wurde eine starke Rauchentwicklung im unteren Teil des Gebäudes festgestellt.
Die bereits schlafenden Personen wurden durch Rauchwarnmelder geweckt, und konnten sich auf den Balkon des Hauses retten, weiters konnte der Brandherd im Bereich des Heizraumes lokalisiert werden.
Ein Atemschutztrupp ging in den Brandraum vor und löschte den Brand.
Ein weiterer Trupp sorgte für die rasche Belüftung des Stiegenhauses, über welches schließlich die Personen gerettet werden konnten.
Zuvor hatten die Bewohner des Hauses mit einem Handfeuerlöscher versucht den Brand unter Kontrolle zu bringen.
Die Kameraden belüfteten im Anschluss das Wohnhaus mit Hochleistungslüftern weiter, um die Rauchgase vollständig aus dem Gebäude zu entfernen.
Weiters wurde der Brandraum mit mehreren Wärmebildkameras kontrolliert und gesichert.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten einige Bewohner des Hauses mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Einsatzende für die FF Roith: 23:35

Bilder: http://www.fotokerschi.at/


Kommentar schreiben

Kommentare: 0