Verkehrsunfall eingekl. Person B145 Langwies

Am Montag den 01. August 2016 wurde die FF-Roith um 10:30 zu einem Verkehrsunfall auf der B145 (Salzkammergut Bundestraße) gerufen.

Die Alarmierungsnachricht lautete: VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON - MEHRERE PKW - PKW IN DER TRAUN

Aufgrund dieser Nachricht wurde schon durch die alarmierende Stelle (LFK) die FF Bad Ischl sowie die Wildwassergruppe der ÖWR (Österreichische Wasserrettung) zusätzlich alarmiert.

Am Einsatzort stellete sich jedoch heraus, dass kein PKW in die Traun gestürtzt war, sondern im Graben davor zu liegen gekommen und ein Einsatz der Wildwassergruppe zum Glück nicht notwendig war.

Jedoch waren 2 Personen in einem PKW eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt und mussten mit dem hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

Die verletzten Personen wurden anschließend durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.

Insgesamt waren bei diesem Einsatz vier Feuerwehren (FF-Roith, FF-Ebensee, FF-Langwies und FF Bad Ischl), das Rote Kreuz, die Wildwassergruppe der ÖWR und Polizeibeamte im Einsatz.

Einsatzende für die FF-Roith - 12:22

Die FF-Roith stand mit TLF-A 2000, LFB-A2 und MTF im Einsatz.